Shopping in Beijing Hoppa till innehållet

Verhandlungen in Peking

Um es korrekt zu verhandeln in Peking ist wirklich eine Kunst, und die Techniken für die Erreichung der niedrigsten möglichen Preis sind endlos. Das Rezept für ein gutes Geschäft ist eine schöne Mischung aus Charme, Vertrauen und Geduld.

Wann und wo?

In allen Märkten, in denen die Mehrzahl der Kunden sind Touristen, müssen Sie eine Menge Schnäppchen. Aber auch auf den anderen Märkten, für einige echte Verhandlungen bereit sein, besonders wenn man in irgendeiner Weise betrachtet werden können hast reichen werden. Sie sollten nicht versuchen, in Einkaufszentren Handel, Supermärkte, wo Taxis Metern verwendet werden, oder in Restaurants. Aber das sind Ausnahmen, man kann fast immer über dem Preis für alles von Hotelzimmern für Bananen zu verhandeln, falls nötig.

Wie viel?

Es ist unmöglich zu sagen, dass "ein Viertel der Startpreis" oder ein Zehntel oder irgendetwas anderes, ist der Preis, den Sie zu zahlen haben. Auf der anderen Seite: wenn es so einfach, Verhandlungsmacht verlieren würde viel von seinem Charme, nicht wahr?

Bevor Sie jetzt im Kampf kann man versuchen, eine Vorstellung davon, was andere bezahlt haben versucht, für Ihre Ware erhalten. Fragen Sie Freunde, Einheimische oder hotel staff was sie denken. Natürlich können Sie eine Aufnahme machen, was es lohnt sich und beginnen Verhandlungen direkt, aber wenn der Verkäufer gibt zu schnell, es ist ein Zeichen dafür, dass man bezahlt zu viel. Denken Sie daran, immer mit einem Preis ein wenig niedriger als das, was man wirklich im Auge zu starten.

Don't worry about enttäuschend jemand. In den großen Märkten, die Verkäufer sind mit der Unsicherheit der Touristen gut und sie geben oft vor, enttäuscht zu sein, was den Preis vorgeschlagen. Versuchen Sie, fröhlich zu sein, lächeln und scherzen ein wenig, dann ist alles funktioniert normalerweise gut aus. Wenn der Verkäufer wäre wirklich Geld zu verlieren durch die Annahme Ihres Angebotes dar, er / sie noch nicht einmal darüber diskutieren mit Ihnen.

Ein Beispiel dafür, was es klingt wie:

Hersteller: - Hallo, mein Freund! Was suchen Sie?

Sie: - Wie viel für diesen Stift?

Hersteller: - 60 Yuan.

Sie: - Ooo, zu viel. Ich gebe dir 5 Yuan.

Hersteller: - Freund, du bist ein Scherz. Best-Preis-, 55 Yuan.

Sie: - Nein, du bist ein Scherz. Bester Preis, 8 Yuan.

Hersteller: - Nein, Freund. Seht, das ist gute Qualität. Best, Best Preis 40 Yuan.

Sie: - Sorry, ich habe nur 10 Yuan. Das ist mein letztes Angebot. (Während Schlagsahne aus Ihrem System-fresh 10 Yuan Rechnung waveing es in ihrem Gesicht).

Hersteller: - Freund, ich Geld verlieren. Etwas mehr, 30 Yuan.






Sie: - Nee, sorry. 10 Yuan. (ab zu Fuß)






Hersteller: - OK, mein Freund 20 Yuan?! I lose money!

Sie halten Walking Away schütteln den Kopf.

Hersteller: - Ok, ok, mein Freund. Kommen Sie wieder. 10 Yuan.





Normalerweise sind die Verhandlungen tatsächlich auf einem Taschenrechner durchgeführt, um Missverständnisse zu vermeiden.

Gestützt Geld in kleine Werte ist oft gut, auf diese Weise können Sie ganz einfach ziehen Sie die genaue Summe, die Sie zahlen möchten, und hoffentlich der Verkäufer auf den Preis einigen, ohne eine Diskussion.

Wenn der Preis nicht genug gesenkt, oder wenn Sie die letzte kleine yuans links, bis der Preis ist auf dem richtigen Niveau, kann es an der Zeit, beginnen die Wanderung vom Verkäufer. Hoffentlich wird sie ihm / ihr im Rücken schreien, dass sie Ihren Preis zu akzeptieren. Oft müssen Sie sich mehr als einmal zu Fuß, bevor Sie den gewünschten Preis zu erhalten.

Es ist manchmal gesagt, dass das, was Sie tragen für Ihre Shopping-Tour ist ein wichtiger Faktor für welchen Preis Sie erhalten. Sie sagen, dass, wenn Sie schäbig Kleid, der Verkäufer davon aus, dass mit den Bewertungen Art von arm sind, und geben Ihnen einen guten Preis. Auf der anderen Seite die gleiche Theorie gibt auch, dass, wenn Sie Kleidung der eleganten Art, wird der Service viel besser sein. Das ist auch das, was sagt uns unsere Erfahrung. Der schäbige aussehen kann Ihnen einige Fortschritte von Anfang an, aber es gibt nichts, was ein Master-Verhandlungen in seinem besten Anzug stoppt, um den Preis bis auf die genau die gleiche Stufe zu erreichen.

Einige Verkäufer haben keine Angst vor den Touristen zu betrügen. Es gibt einige Dinge, die nützlich sein kann, zu wissen, vor allem, wenn Sie planen, mehr teures Zeug zu kaufen. Zum Beispiel, wenn ein Verkäufer fragt, was du tust in Peking, kann Höflichkeit nicht der einzige Grund. Vielleicht, was er / sie sich interessiert, ist herauszufinden, ob Sie eine geeignete Person zu falschen Waren zu verkaufen sind. Die falsche Antwort auf diese Frage ist, dass Sie ein Tourist sind, und dass Sie dabei sind, das Land bald verlassen. Stattdessen sagen Sie ihnen, dass man sich für einen längeren Zeitraum und dass Sie sich mit dieser Sache ein in dieser Zeit viel, und dass Sie der Verkäufer die Garantie, dass dies wie ein Produkt von hoher Qualität. Dieses Phänomen ist weit verbreitet, wenn Sie Elektronik zu kaufen, vor allem MP3-Playern und Speicherkarten, wo die realen Speicher ist nicht unbedingt das, was das Paket sagt. Versuchen Sie immer das Produkt, bevor Sie es kaufen. Wenn Sie feststellen, dass etwas mit dem Produkt ist falsch, solange Sie noch in Peking, ist es normalerweise kein Problem ändern, wo Sie es gekauft.

Wenn es um Kleidung ist es wichtig, sie immer auf, bevor Sie kaufen sie auszuprobieren. Wenn ein Geschäft nicht Ihre Größe, und einen Verkäufer geht weg, um sie im Lager zu suchen, immer darauf achten, dass das, was er / sie bekommt man nicht ist in der Tat das genau gleiche Produkt, nur mit einer anderen Größe Etikett.

Shopping in Beijing

Kommentare

Sortieren nach: Die meisten bisherigen Most Popular

Shopping in Beijing

Es gibt keine Kommentare zu diesem Artikel an. Sie sind herzlich willkommen zu kommentieren, geben Tipps oder stellen Sie Fragen zu diesem Markt oder in Peking Warenkorb im Al

Schreiben Sie Ihr Kommentar

www.shoppinginbeijing.com/de/bargaining_Beijing

Shopping in Beijing Hoppa till innehållet

Bargaining in Beijing

To properly bargain in Beijing is truly an art form, and the techniques for achieving the lowest possible price are endless. The recipe of a good deal is a nice mixture of charm, confidence and patience.

When and where?

In all markets where the majority of the costumers are tourists, you must bargain a lot. But also at the other markets, be prepared for some real bargaining, especially if you in any way can be considered looking wealthy. You should not try to bargain in malls, supermarkets, taxis where meters are used, or at restaurants. But these are exceptions; you can almost always negotiate about the price on everything from hotel rooms to bananas, if needed.

How much?

It's impossible to say that "a quarter of the starting price" or a tenth or anything else, is the price that you should pay. On the other hand: if it was that easy, bargaining would lose a lot of its charm, wouldn't it?

Before you get in the fight you can try to get an idea of what others have paid for your attempted goods. Ask friends, locals or hotel staff what they think. Of course you can take a shot at what it's worth and start bargaining directly, but if the salesperson gives in too quickly, it's a sign that you're paying too much. Remember to always start with a price a bit lower than what you really have in mind.

Don't worry about disappointing someone. In the big markets, the salespeople are good at using the tourists' insecurity and they often pretend to be disappointed whatever the price suggested is. Try to be cheerful, smile and joke a little, then everything usually works out fine. If the salesperson would really lose money by accepting your offer, he/she wouldn't even discuss it with you.

An example of what it may sound like:

Vendor:
- Hi, friend! What are you looking for?

You:
- How much for this pen?

Vendor:
- 60 yuan.

You:
- Ooo, too much. I'll give you 5 yuan.

Vendor:
- Freind, you're joking. Best price, 55 yuan.

You:
- No, you're joking. Best price, 8 yuan.

Vendor:
- No, friend. Look, this is good quality. Best, best price 40 yuan.

You:
- Sorry, I only have 10 yuan. Thats my final offer.
(While whipping out your box-fresh 10 yuan bill waveing it in her face).

Vendor:
- Friend, I loose money. Little bit more, 30 yuan.

You:
- Nope, sorry. 10 yuan. (starting to walk away)

Vendor:
- Ok, friend 20 yuan?! I loose money!

You keep walking away shaking your head.

Vendor:
- Ok, ok, friend. Come back. 10 yuan.

Usually the bargaining is actually performed on a pocket calculator, to avoid misunderstandings.

Having money in small values is often good; in that way you can easily pull up the exact sum that you want to pay, and hopefully get the salesperson to agree on the price without a discussion.

When the price is not lowered enough, or when you have those last little yuans left until the price is on the right level, it can be time to start walking away from the salesperson. Hopefully, it will make him/her shouting at your back that they accept your price. Often you have to walk away more than once before you get the price you want.

It's sometimes said that what you wear for your shopping tour is an important factor for what price you get. They say that if you dress shabbily, the salesperson will assume that your assessments are kind of poor, and give you a good price. On the other hand, the same theory also gives that if you dress kind of elegant, the service will be much better. That is also what our experience tells us. The shabby look can give you some advances from the beginning, but there is nothing that stops a bargaining master in his best suit to get the price down to the exact same level.

Some salespeople are not afraid to cheat tourists. There are some things that can be useful to know, especially if you're planning to buy more expensive stuff. For example, if a salesperson asks you what you're doing in Beijing, politeness may not be the only reason. Maybe what he/she is interested in, is finding out if you are a suitable person to sell false goods to. The wrong answer to this question is that you are a tourist, and that you are about to leave the country soon. Instead, tell them that you are staying for a longer period of time and that you will be using this thing a lot during that time, and that you would like the salesperson's guarantee that this is a product of high quality. This phenomenon is fairly common when you buy electronics, especially mp3-players and memory cards where the real memory isn't necessarily what the package says. Always try the product before you buy it. If you discover that something is wrong with the product while you're still in Beijing, it is usually no problem changing it where you bought it.

When it comes to clothes it's important to always try them on before you buy them. If a store doesn't have your size, and a salesperson goes away to search for it in the stockroom, always make sure that what he/she gets you is not in fact the exact same product, only with a different size label.

Shopping in Beijing

Comments

Sort by: Time Popularity

Bangbang wrote...2012-04-08

Brilliant Tips!!! It looks so funny but this is exactly how things work there! The first time you do it you are probably afraid of saying the price that is only 10% of how much the seller says, but then just insist the price you want to pay then you will get it! then it feels just like you play a game with the sellers, feels great when the winner is always you!

Write a new comment

www.shoppinginbeijing.com/bargaining_Beijing